SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Beim „SC Schwarzer Springer“ aus Bad Zwischenahn trifft Jung auf Alt

Vom

Beim „SC Schwarzer Springer“ aus Bad Zwischenahn wird leidenschaftlich Schach gespielt. Und das sogar so hochklassig, dass zum jährlichen Turnier sogar Spieler aus Indien oder Russland anreisen. 

Mehr

Tierisch was los: Unterirdischer Zoo Osnabrück feiert zehnjähriges Jubiläum

Vom

Leben in der Unterwelt ist für Oliver Schüler etwas ganz Alltägliches. Der Mann ist nämlich Revierleiter in Deutschlands erstem unterirdischem Zoo in Osnabrück. Seit zehn Jahren können dort Tiere bestaunt werden, die man sonst so nie in freier Natur sehen würde.

Mehr

Schweißtreibend: Unser Stephan probiert in Neustadt am Rübenberge „Pound Fitness“ aus

Vom

Unser Regionalreporter Stephan war für seinen ersten Einsatz im neuen Jahr mal wieder sportlich unterwegs. Simone aus Neustadt am Rübenberge hatte uns geschrieben weil sie Stephan gerne mal die neueste Trendsportart „Pound Fitness“ zeigen wollte. 

Mehr

Norddeutschlands größter Kühlschrank: So viel Technik steckt im Snowdome in Bispingen

Vom

Im Snowdome in Bispingen gibt es das ganze Jahr eine Schnee-Garantie. Mit 23.500 Quadratmetern und einer Pistenlänge von knapp 300 Metern lässt sich hier ganz ohne Bergkulisse richtig Ski- und Snowboard fahren. Doch kann ein Tag im Kunstschnee einen Winterurlaub in den Bergen ersetzen? Und wie funktioniert so ein XXL-Kühlschrank eigentlich?

Mehr

Unsere Reporterin trainiert mit den „Kiel Baltic Hurricanes Ladies“

Vom

Unsere Reporterin Antonia hat eine Sportart ausprobiert, die in den USA riesig ist, bei uns aber noch immer als Randsport gilt, und bei dem Frauen eher eine Seltenheit sind: American Football.

Mehr