SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

125 Jahre Hansa-Theater: Lange Tradition und Familiengeschichten

Vom

Das will gefeiert werden! Prominenz aus Politik, Kultur und der künstlerischen Szene feierten den Geburtstag des Hamburger Hansa-Theaters. Auf der Bühne Alana - Schon ihre Eltern haben hier das Publikum begeistert

Mehr

Beginn der Fastenzeit: Worauf Sie jetzt alles verzichten können

Vom

Zwar feiern viele Norddeutsche keinen Karneval, die Tradition des Fastens ab Aschermittwoch wird aber auch hier begangen. Und mittlerweile wird dabei nicht mehr nur auf Essen verzichtet - Gefastet wird in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen.

Mehr

Halsbrecherische Sportart: Der 1. MSC Seelze spielt Fußball mit Motorrädern

Vom

„Motoball“ ist wohl der schnellste Ballsport der Welt: Mit bis zu 80 km/h pesen die tollkühnen Sportler über das Spielfeld. Die Mannschaften versuchen den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und graben dabei das Spielfeld gehörig um. Ganz schön gefährlich!

Mehr

25 Minuten nicht atmen - dieser Hamburger will den Weltrekord brechen

Vom

25 Minuten, so lange möchte Tom Sietas aus Hamburg unter Wasser bleiben ohne Sauerstoff. Damit will der er am 12. März in Florida einen neuen Weltrekord aufstellen...

Mehr

Unterwegs mit dem Flintbeker Trödelbaron: So kommt Stefan Schmidt an neue Schätze

Vom

Auf sage und schreibe 8000 Quadratmetern betreibt Stefan Schmidt seinen Antiquitäten- und Trödelmarkt im schleswig-holsteinischen Flintbek: Die Schatzkammer. Und dort gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. Wir haben den selbsternannten Trödelbaron besucht.

Mehr