SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Löwen-Dompteur im Circus Krone: Zwischen tosendem Applaus und ständiger Kritik

Vom

Für seine spektakulären Wildtiernummern ist der Circus Krone besonders berühmt. Doch dafür wird er auch von Tierschützern besonders kritisiert. Seit mehr als 20 Jahren ist Martin Lacey im Zirkus als Tierlehrer tätig. Dompteur will der 41-Jährige nicht genannt werden...

Mehr

Weiteres Kochbuch: Tim Mälzer stellt in Hamburg seine „Neue Heimat“ vor

Vom

Als Fernsehkoch bei Vox wurde Tim Mälzer als Koch berühmt, aber er ist auch Unternehmer und Buchautor. Jetzt hat er sein neues Kochbuch „Neue Heimat“ vorgestellt. Ist das etwa der Wunsch des 47-Jährigen, sein geliebtes Norddeutschland für eine neue Heimat zu verlassen?

Mehr

Weltelite des Strandsegelns in St. Peter-Ording

Vom

Zum Segeln brauchen sie keine Flut, sondern Ebbe und Wind. In St.Peter-Ording trifft sich gerade die Weltelite des Strandsegelns: 150 Piloten aus 20 Nationen brettern mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde über den Strand. Ein rasanter Sport und nicht ganz ungefährlich...

 

Mehr

Oktoberfest im Norden: Kann die Wandsbeker Wiesn mit dem Original mithalten?

Vom

Momentan geht es richtig zünftig zu in Hamburg-Wandsbek. Denn noch bis zum nächsten Wochenende findet dort die Wandsbeker Wiesn, Hamburgs größtes Oktoberfest statt. Unser Amerikanischer Kollege David Patrician hat sich mal vor Ort umgehört, ob die Hamburger Ausgabe mit dem Original mithalten kann.

Mehr

MALLOmania in Wenzen: Hinter den Kulissen der Schlager-Party

Vom

Der Niedersachse Alex Stark hat es sich zum Ziel gemacht, fernab der Balearen für Ballermann-Feeling zu sorgen. Mit seiner Party "MALLOmania" will er auf und abseits der Bühne das Partyvolk in Wenzen bei Northeim begeistern. Aber so eine Party zu organisieren bedeutet auch eine Menge Arbeit.

Mehr