POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

"Es hat sich nichts getan" – Ernüchterung bei Milchbauern aus Nienborstel nach Merkel-Besuch

Vom

Familie Trede aus Nienborstel in Schleswig-Holstein kämpft seit Jahren darum, mehr Einfluss auf den Milchpreis zu haben. Denn teilweise ist eine Flasche Wasser teurer als Milch.  Die Tredes hatten es sogar geschafft, dass im letzten Jahr Bundeskanzlerin Angela Merkel ihrem Hof einen Besuch abstattete. Doch hat diese Aktion mehr gebracht, als nur ein Foto mit der Kanzlerin?

Mehr

Bitteres Weihnachtsfest für VW-Mittarbeiter in Hannover und Emden

Vom

Es sind keine guten Nachrichten für die VW-Mitarbeiter so kurz vor Weihnachten. Der Volkswagen Konzern steuert mit seiner E-Auto-Offensive in die Zukunft - aber das kostet Tausende Jobs ...

Mehr

Bremsen vor der Blitzampel lohnt sich auf der B6 in Laatzen nicht mehr

Vom

Abbremsen kurz vor dem Blitzer hilft jetzt nichts mehr. Denn die neue Section Control misst die Geschwindigkeit einer bestimmten Distanz. Seit Mittwochmittag ist die bundesweit die erste Streckenradar-Messanlage bei Hannover in Betrieb.

Mehr

Zum Jahresabschluss: Unser Reporter plaudert mit Stephan Weil über Privates und Persönliches

Vom

Traditionell lassen wir in der Vorweihnachtszeit das politische Jahr noch einmal mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) Revue passieren. Unser Reporter Alexander Gurgel ist mit dem Landesvater in Hannover über den Weihnachtsmarkt an der Marktkirche geschlendert.

Mehr

In Hannovers Innenstadt darf an Silvester nicht geböllert werden

Vom

An Silvester wird es laut – in diesem Jahr allerdings nicht in der Innenstadt von Hannover. Diese Entscheidung wurde diesen Dienstag mitgeteilt. Und auch in anderen Städten in Niedersachsen darf zum Jahreswechsel nicht geböllert werden.

Mehr