POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Stephan Weil besucht Amazonien-Panorama in Hannover

Vom

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat am Dienstag Amazonien besucht. Doch er war nicht in Südamerika, sondern direkt am Zoo Hannover!  Dort befindet sich das größte Naturpanorama der Welt.

Mehr

Linke Gewalttäter in Hamburg setzen auf neue Taktiken

Vom

Farbbeutelanschläge auf Politiker, abgeschraubte Radmuttern von Polizei-Autos und mal wieder brennende Autos in der Elbchaussee. Die linke Szene in Hamburg macht ihrem Unmut Luft. Und "ein Jahr nach G20" ist nicht der einzige Grund, weshalb der Kampf auf den Straßen immer neu entbrennt.

Mehr

Niedersachsen will mit Landarztquote für Entlastung sorgen

Vom

Ob in Niedersachsen eine Quote für Landärzte eingeführt werden soll ist momentan ein zweischneidiges Schwert in der rot-schwarzen Koalition. Doch wäre das vielleicht der Weg, um auch in Zukunft die Menschen auf dem Land medizinisch versorgen zu können?

Mehr

Vertreter der Hamburgischen Bürgerschaft machen auf freie Ausbildungsstellen aufmerksam

Vom

Vertreter der Hamburgischen Bürgerschaft und der Handelskammer haben sich heute in typischen Azubitätigkeiten duelliert, um auf freie Ausbildungsstellen hinzuweisen.

Mehr

Schluss mit Verspätungen: Masterplan soll Situation auf Sylt-Strecke verbessern

Vom

Am Wochenende soll das Wetter herrlich werden. Deshalb werden sich auch wieder viele Norddeutsche auf den Weg nach Sylt machen. Allerdings könnte Ihnen die Bahn einen Strich durch die Rechnung machen. Zugausfälle, Verspätungen und volle Waggons; doch die katastrophalen Zustände auf den Gleisen sollen laut Bahn bald der Vergangenheit angehören.

Mehr