AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Das sagen die Hannoveraner zum Liebes-Outing von Altkanzler Schröder

Vom

Gerüchte gab es schon länger. Jetzt haben Altkanzler Gerhard Schröder und die Koreanerin Soyeon Kim ihr erstes Interview gegeben – und sich super verliebt gezeigt. Die gelernte Dolmetscherin spielte wohl auch eine entscheidende Rolle bei der Trennung von Schröders letzter Frau Doris.

Mehr

Sturmtief „Friederike“ fegt über Niedersachsen hinweg

Vom

Kalt, nass und ungemütlich: Der Winter verwöhnt Deutschland wirklich nicht mit Wohlfühlwetter. Am Donnerstag war es aber nochmals deutlich unangenehmer. Das Sturmtief "Friederike" fegte von Westen über weite Teile Niedersachsens hinweg. Auf dem Brocken gab es Orkanböen mit bis zu 160 km/h!

Mehr

Showdown in Buchholz - Alicia Melina Kummer will ihre Titel verteidigen

Vom

Alicia Melina Kummer aus Buchholz war mal eine Miss. Jetzt allerdings ist sie Boxerin. Mit ihren pinken Boxhandschuhen haut sie ihren Gegnerinnen äußerst erfolgreich auf die Nase. Denn mittlerweile hat sie schon vier Weltmeistertitel. Jetzt steht für sie ein ganz besonderer Kampf an.

Mehr

Die Geschichte der ostfriesischen Teekultur

Vom

Gerade bei dem derzeitigen Schmuddelwetter geht doch nichts über eine schöne Tasse Ostfriesentee. Es ist das Nationalgetränk zwischen Emden, Leer und Aurich. 300 Tassen Tee trinkt ein Ostfriese im Jahr - zwölfmal mehr als der Rest der Deutschen.

Mehr

Osnabrücker Bischof Bode für die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare

Vom

Die Katholische Kirche soll Segnungen von homosexuellen Paaren diskutieren - das fordert jedenfalls der der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode. Er ist der stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz. Und damit stößt er eine große Kontroverse der Kirche erneut an.

Mehr

Kuh prüft Grundstück: Warum "Madel" in Bremen über den Bau eines Tempels entscheidet

Vom

Grundstücksbegehung der anderen Art! In Bremen hat eine Kuh am Mittwoch über den Bau eines Tempels entschieden.

Mehr

30-Jähriger wegen Mordes an Prostituierter in Hildesheim verurteilt

Vom

Vor dem Landgericht Hildesheim wurde am Mittwoch ein 30-Jähriger zu lebenslanger Haft wegen Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge verurteilt. Der Mann soll im November 2016 eine Prostituierte in einem Wohnwagen bei Hohenhameln im Landkreis Peine getötet haben.

Mehr

12-Jähriger während des Schwimmunterrichts in Garrel ertrunken

Vom

Am vergangenen Dienstag ertrank ein 12-Jähriger in Garrel im Landkreis Cloppenburg. Das Unglück passierte während des Schwimmunterrichts seiner Schule. Klassenkameraden entdeckten den leblosen Körper im Schwimmbecken.

Mehr

Müll-Posse: In Hannover wird Altpapier nur abgeholt, wenn es in Plastiksäcken steckt

Vom

Sarah Baiden aus Hannover ist sauer! Wenn sie ihr sauber getrenntes Altpapier vor die Tür stellt, nimmt die Müllabfuhr das nicht mehr mit. Es sei denn, sie packt das Altpapier in Plastiksäcke. Ja richtig, Plastik! Dabei sollten wir das doch alle mehr vermeiden und die Mülltrennung ist damit ja auch wieder dahin.  Doch noch "interessanter" als diese Vorgabe ist der Grund dafür...

Mehr

Ausnahmetalent: Laura aus Ritterhude radelt bei den Sixdays gegen die Zeit

Vom

Mit 17 Jahren ist Laura Wiese aus Ritterhude die jüngste Teilnehmerin bei den Sixdays in Bremen und ein echtes Ausnahmetalent. Wir haben sie am Finaltag des Jedermannrennens begleitet und zeigen Ihnen, ob Laura den Kampf gegen die Uhr gewonnen hat.

Mehr

Anzeige
Anzeige