Internationaler Tag des Ehrenamts


Wann haben Sie zuletzt etwas für jemand anderen getan? Ganz selbstlos und ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Das geht im Alltag ja manchmal unter. Doch jetzt zur Weihnachtszeit und gerade heute am Internationalen Tag des Ehrenamtes sollten wir uns mal wieder daran erinnern, wie wichtig es ist, dass wir uns gegenseitig helfen.

Der Internationale Tag des Ehrenamtes, der jährlich am 5. Dezember begangen wird, wurde 1985 von den Vereinten Nationen beschlossen, um das bürgerliche Engagement aller Menschen weltweit in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. In Deutschland engagieren sich weit mehr als eine Millionen Menschen ehrenamtlich.

Weihnachtsfeier für Obdachlose


Die Hamburger Straßenzeitung "Hinz & Kunzt" hat am gestrigen Dienstagabend in der Fischauktionshalle wieder eine Weihnachtsfeier für Obdachlose veranstaltet. Die Kellnerinnen und Kellner waren Ehrenamtliche – unter anderem auch unsere Moderatorin Susanne Böhm.

Von der Feier am Hafen berichtet unsere Reporterin Jana Schubert im Video.

Weihnachtsfeier von Hinz und Kunzt
Mag ich