Hobbybrauer aus Hannover: Für diesen Verein ist Bier mehr als nur ein Getränk Mehr
Spurensuche in Osnabrück: Warum sammelt man Briefmarken? Mehr
Tier-Tafel in Oldenburg: Damit der Napf zu Weihnachten nicht leer bleibt Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Zu Besuch beim Schiffsansagedienst Cuxhaven

Vom

Die Mitglieder des Vereins „Schiffsansagedienst Cuxhaven“ kennen sich mit großen Pötten aus! Über Lautsprecher verkünden sie nämlich regelmäßig die frohe Botschaft, welches Schiff dort gerade vorbeifährt, wie lang es ist, oder woher es kommt. Somit wissen die Menschen immer, was genau sie da eigentlich vor ihrer Nase haben. Wir haben dort für unsere Reihe „Mein Verein“ mal vorbeigeschaut!

Mehr

Zu Besuch beim Gartenverein Geesthelle in Bremerhaven

Vom

Der Betrieb eines Kleingartens verlangt Hingabe, Sorgfalt und natürlich Leidenschaft fürs Gärtnern. Beim Gartenverein Geesthelle in Bremerhaven ist dies nicht anders. Für unsere Reihe „Mein Verein“ haben wir die dortigen Kleingärtner besucht!

Mehr

Zu Besuch bei den Kunstradfahrern vom RKV „Pfeil“ Rhüden

Vom

Das normale Fahrradfahren entlockt den Mitgliedern des RKV „Pfeil“ Rhüden in Seesen nur ein müdes Lächeln. Sie trainieren nämlich, beim Fahren auf dem Sattel oder Lenker zu stehen! Wir haben die Kunstradfahrer für unsere Reihe „Mein Verein“ besucht!

Mehr

Zu Besuch beim Sensenverein in Walsrode

Vom

Während es Nähkurse ja quasi an jeder Ecke gibt, bietet der Sensenverein Deutschland Mähkurse an. Auf klassische Art wird dabei das Rasenmähen mit der Sense vermittelt - unter anderem in Walsrode.

Mehr

Vereinsarbeit im Kult-Keller: Hannovers Jazz Club begeistert seit 52 Jahren

Vom

Sie trafen sich in Kellern, Katakomben, alten Fabriken und Barracken, um gemeinsam ihrer Leidenschaft zu frönen - der Jazzmusik. In Anlehnung an diese Swinging' 50ies ist der Jazz Club Hannover entstanden. Zig namhafte Musiker sind hier aufgetreten. Die Macher dahinter: allesamt ehrenamtliche Mitarbeiter. Wir haben den Verein besucht.

Mehr