Trendsport Rope Skipping: So hart wird beim MTV Treubund Lüneburg trainiert Mehr
Eishockey in der Halle: Die Floorballer des TV Lilienthal lieben ihren Sport Mehr
Galaktisch: Sternwarte St. Andreasberg will vollständig barrierefrei werden Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Armdrücken deluxe: So erfolgreich sind die Jungs vom VFL Wolfsburg im Armwrestling

Vom

Es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten, seine Kräfte zu messen. Das klassische Armdrücken ist zum Beispiel so eine Gelegenheit. Wenn daraus aber ein richtige Wettkampfsport wird, dann ist von Armwrestling die Rede - und das haben die Jungs vom VFL Wolfsburg so richtig drauf. 

Mehr

Sternwarte St. Andreasberg will vollständig barrierefrei werden

Vom

In unserer Reihe „Mein Verein“ stellen wir in dieser Woche einen Verein vor, der besonderen Wert auf Inklusion legt. Die Mitglieder der Sternwarte St. Andreasberg im Harz wollen nämlich sogar Blinden Astronomie vermitteln.

Mehr

Trendsport Rope Skipping: So hart wird beim MTV Treubund Lüneburg trainiert

Vom

Früher war Seilspringen auch für viele Norddeutsche wahrscheinlich vor allem eine lustige Beschäftigung auf dem Schulhof. Doch es geht auch anders. Das haben wir uns von den Mitgliedern des MTV Treubund Lüneburg zeigen lassen.

Mehr

Eishockey in der Halle: Die Floorballer des TV Lilienthal lieben ihren Sport

Vom

Die Bundesliga-Floorballer des TV Lilienthal sind amtierender deutscher Vizemeister und damit eine echte niedersächsische Spitzenmannschaft. In der neuesten Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ zeigen wir Ihnen, was Floorball mit Eishockey zu tun hat und wie aus einer Spaßtruppe ein echter Titelkandidat geworden ist.

Mehr

Lego-Verein aus Oldenburg: Darum macht das Bauen und Basteln auch Erwachsenen Spaß

Vom

Ihr großes Hobby ist das Bauen mit Lego: Die Vereinsmitglieder von "Bricks am Meer" aus Oldenburg treffen sich einmal im Monat zum Stammtisch, um zusammen an ihren Lego-Kunstwerken zu basteln. Warum das auch im Erwachsenenalter nicht langweilig wird und was sie da alles erbauen, erzählen sie hier.

Mehr