KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Pierce Brosnan stellt in Hamburg neuen Film vor

Vom

Ein Hauch von Hollywood in der Hansestadt; Schauspieler Pierce Brosnan war diesen Donnerstag in Hamburg um zusammen mit seinem Kollegen seinen neuesten Film vorzustellen. Doch der Film wurde fast zur Nebensache. Denn der ehemalige „James Bond“-Darsteller war schwer beschäftigt mit Selfies und Smalltalk.

Mehr

So bekommt der Hamburger Videojournalist Markus Kleinknecht die Ideen für seine Bücher

Vom

Haben Sie vielleicht auch schon mal daran gedacht, einen Roman zu schreiben? Der Hamburger Markus Kleinknecht hat es nicht nur gedacht, sondern auch gemacht. Seine Kriminalromane schreibt er allerdings nicht als professioneller Schriftsteller, sondern immer dann, wenn er nicht gerade als Videojournalist im Norden unterwegs ist.

Mehr

Voll im Trend: In Osnabrück wird Kaffee jetzt mit einem Drucker veredelt

Vom

Der morgendliche Blick in die Kaffeetasse könnte sich bald schon doppelt lohnen. Nicht nur wegen des Getränks, sondern auch wegen des Anblicks. Kaffee mit Gesicht, also mit eingebautem Selfie quasi, ist derzeit voll im Trend. Möglich macht das ein spezieller Drucker, der den Milchschaum direkt auf dem Kaffee bedruckt.

Mehr

Flirten in Zeiten des Internets: Neue Ausstellung in der Kunsthalle Bremen

Vom

Begegnungen. Heute treffen sich Liebesuchende verstärkt im Internet auf Flirtportalen. Mit diesem Phänomen beschäftigt sich ab Samstag eine Ausstellung der Kunsthalle Bremen.

Mehr

Für den guten Zweck: Kunst, Musik, Kultur in der Millerntor Gallery

Vom

Diese Woche verwandelt sich die Spielstätte des Hamburger FC St. Pauli, das Millerntor Stadion, schon zum achten Mal in eine Kunst-Gallerie. Bei der Millerntor Gallery 2018 stellen insgesamt 124 Künstler aus und eine der größten Wände zwischen den Tribünen haben zwei Hamburgerinnen gestaltet. Und die zwei Künstlerinnen haben eine Botschaft...

 

Mehr