AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Schneefall im Norden: Weiße Pracht behindert Verkehr und macht Wege glatt

Vom

Wenn es in Norddeutschland mal so schön vom Himmel rieselt, dann ist das Gesprächsthema Nummer eins! Sturmtief Friedericke hat dem Norden eine weiße Schneedecke beschert und brachte damit viele schöne Momente, aber auch Chaos! Die Reporter Rebekka Kaiser und Rune Weichert sind am Donnerstag den ganzen Tag im Norden unterwegs gewesen und haben besondere Bilder dieses winterlichen Januartages mitgebracht...

Mehr

Wir verlosen Karten für das Familienmusical "Die Schneekönigin"

Vom

Seit 2012 ist das 8-köpfige Ensemble von „Die Schneekönigin“ auf Deutschland-Tournee und fasziniert mit der bezaubernden Geschichte die ganze Familie. Am Freitag kann man das Musical live in Hamburg erleben…

Mehr

Zu Besuch bei einer Pflegefamilie in Hamburg

Vom

Kinder, die durch Behörden von ihren Familien getrennt werden müssen, haben oftmals schlimme Erlebnisse hinter sich. Deshalb ist es wichtig, ihnen möglichst schnell ein neues Zuhause zu vermitteln. Doch es mangelt an Pflegefamilien. Dabei ist die Aufnahme eines Pflegekindes eine große Chance für die Elternpaare. Wir haben eine Pflegefamilie in Hamburg besucht!

Mehr

Hans Klok und Pamela Anderson verzaubern Hamburg

Vom

Sie brachte Hollywood-Glamour in die Hansestadt: Schauspielerin Pamela Anderson war zu Gast in Hamburg! Anlass war ihr Auftritt in der Zaubershow von Magier Hans Klok. Allerdings war ihre Aufgabe auf der Bühne dann doch etwas überraschend...

Mehr

Revolverheld entwerfen mit Tom Tailor eigene Kollektion

Vom

Die Band Revolverheld bewegt sich auf ungewohnten Pfaden. Die vier Hamburger sind nämlich unter die Modedesigner gegangen. Ja, Revolverheld bringen ihre erste eigene Kollektion raus - gemeinsam mit dem Hamburger Mode-unternehmen Tom Tailor.

Mehr

Erste Sitzung der Hamburgischen Bürgerschaft im neuen Jahr

Vom

Am Mittwoch kamen die 121 Abgeordneten der Hamburgischen Bürgerschaft im Rathaus zum ersten Mal in diesem Jahr zusammen. Aber nicht nur Themen wie Verkehrsprobleme und die Rote Flora beschäftigten dabei die Politiker. Auch Themen auf Bundesebene, wie die Verhandlungen über eine große Koalition, sorgten für Gesprächsstoff...

Mehr

Paar aus Schleswig-Holstein bereist 22 Monate Westafrika

Vom

Viele Menschen im Norden träumen davon, einfach mal aus dem Alltag auszubrechen, alles hinter sich zu lassen und zu reisen. Das erfordert allerdings viel Mut. Mut, den ein junges Paar aus Schleswig-Holstein hatte. Fast zwei Jahre sind Ulrich Stirnat und Lena Wendt kreuz und quer durch Westafrika gereist.

Mehr

In Hamburgs Tierheimen werden immer mehr Reptilien abgegeben

Vom

Das Tierheim in der Süderstraße in Hamburg erlebt momentan eine wahre Reptilienflut. Noch nie wurden so viele Reptilien von ihren Besitzern abgegeben oder ausgesetzt. Die Terrarien platzen aus allen Nähten.

Mehr

Randvoll: Güllebecken in Schleswig-Holstein sind kurz vor dem Überlaufen

Vom

Im Norden regnet es seit Tagen und den Bauern in Schleswig-Holstein steht mittlerweile nicht nur das Wasser bis zum Hals. Die Böden sind zu nass, um die Gülle auf den Feldern auszubringen. Manche Bauern haben schon Notlager gebaut, um die Gülle irgendwie zu lagern. Doch was bedeutet das eigentlich für die Ernte?

Mehr

Gefährlicher Trend: Immer mehr offene Haftbefehle in Schleswig-Holstein

Vom

Rund 1400 Kripobeamte sorgen in Schleswig-Holstein für unsere Sicherheit. Jedoch gibt es derzeit etwa 2000 offene Haftbefehle, die Gewerkschaft der Polizei schlägt Alarm und warnt vor einem gefährlichen Trend. Welche Forderungen die Gewerkschaft an das Innenministerium stellt, dass sehen Sie hier.

Mehr

Anzeige
Anzeige